Veranstaltungen
Sa., 11. Dez.
|Online-Seminar
Modul 4 Online-Seminarreihe Kinderballett 2021
Sechs Seminare für Ballettlehrkräfte und Assistentinnen ab 14 Jahre. Technik - Tänze - Improvisation

Zeit & Ort
11. Dez. 2021, 12:00 – 17:00
Online-Seminar
Über die Veranstaltung
Kosten: 145.- € pro Seminar inklusive ausführliche Merkblätter und drei GEMA-freie CDs, die jeweils passend zum Programm ausgegeben werden.
Lehrplan
Das ausgereifte, fröhliche Programm eignet sich für den Unterricht mit Kindern von 4 bis 8 Jahre und bietet umfangreiches, praxisnahes Material – auch unter Berücksichtigung der Corona-Verordnungen. Es führt auf spielerische Weise hin zur russischen Waganowa-Lehrmethode, bietet mit seinen universellen Lerninhalten aber auch eine Grundlage für andere Tanzrichtungen.
Zertifikat
Bei vollständiger Teilnahme an der sechsteiligen Seminarreihe wird ein Zertifikat als Nachweis für die berufliche Fortbildung erstellt.
Das KIBA-Zertifikat ist die Voraussetzung zur Teilnahme am zweijährigen Ausbildungskurs, der den Unterricht für Schüler ab 8 Jahre behandelt.
Kursbeschreibung Modul 4
KIBA II - Unterricht für Kinder von 5,5 bis 7 Jahre
Zweiter Teil der Unterrichtsstunde:
Improvisationen, Tänze, Révérence
Stundenaufbau, zwei Beispielklassen, Beispiele für Auftritte
und KIBA III - Unterricht für Kinder von 7 bis 8 Jahre
Erster Teil der Unterrichtsstunde:
Bewegung im Raum, erste Tänze
erste Klassische Ballettübungen an der Stange