Ballettseminare Stuttgart Logo

 Zweijähriger Ausbildungskurs Ballettpädagogik

Berufsbegleitender AUSBILDUNGSKURS BALLETTPÄDAGOGIK

mit der Methodik und Didaktik des klassischen Balletts nach Agrippina Waganowa.

Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse im klassischen Ballett

  • Zertifikat der Seminarreihe Kinderballett KIBA I – III

Programm

  • 1. bis 6. Klasse der Ballettseminare Stuttgart

  • Klassisches Ballett anhand des Originallehrplans der Waganowa-Akademie (St. Petersburg)

  • Kombinationslehre und Tänze

  • reichhaltige Musterklassen

  • praktische Umsetzung

  • Anatomie

  • Musiklehre

Zeit

Neustart: 2020, sobald die Verhältnisse es zulassen.
Je ein Wochenende pro Monat für die Dauer von zwei Jahren.

Abschluss

Prüfung und Diplom

Ort

Ballettschule Rytmiko, Stuttgart

Es sind noch wenige Plätze Frei. Bei Interesse melden Sie sich über das Kontaktformular

Rezensionen unserer Absolventinnen

Christine Schindler

Esslingen

“Die professionelle Ausbildung hat mir sehr geholfen eine Struktur in den Unterricht zu bekommen und ich habe darüber hinaus wertvolle Anregungen zum Leiten meiner Ballettschule erhalten.”

Kateryna Batishcheva

Böblingen

“Direkt im Anschluss an den Ausbildungskurs habe ich angefangen mehrere Kinder- sowie Erwachsenen-Gruppen im Klassischen Ballett zu unterrichten und habe sogar eigene Ballettklassen eröffnet. Mit diesem Programm brauche ich nun ganz wenig Zeit zum Vorbereiten und der Unterricht läuft immer gut. Es macht meinen Schülerinnen und mir viel Spaß und ich sehe jetzt schon tolle Fortschritte bei meinen Teilnehmerinnen.”

Iris Krampe

Stuttgart

“Die Zeit verging wahnsinnig schnell und ich bin sehr dankbar für das, was ich in dieser Zeit gelernt habe! Das Unterrichten macht mir noch mehr Spaß als vorher und ich fühle mich viel sicherer. Es ist unglaublich schön, wenn man auch bei den Schülern eine positive Veränderung sehen kann. DANKE, Eva!”

Sisca Wachendorfer

Göppingen

“Der A-Kurs hat mir sehr geholfen, meine Unterrichtsvorbereitung effizienter zu gestalten und meine Stunden noch klarer zu strukturieren. Der A-Kurs gibt mir in jeder Stunde, die ich halte, technische Sicherheit. Das Kontakte knüpfen zu Kolleginnen war ebenfalls eine Bereicherung für mich, die ich nicht missen möchte. Und  zu guter Letzt findet man in Eva eine tolle Tutorin, die immer ein offenes Ohr für jeden hat!  Ein herzliches Dankeschön!”

Please reload

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2020 Eva Steinbrecher

Eva Steinbrecher
Helblingstraße 20
70565 Stuttgart

Tel: +49 711 7451064

  • Black Facebook Icon