Samstag, 19. März 2022 - Online

Anatomie für Ballettlehrkräfte

Einmaliges Fortbildungsseminar 2022
Theorie und Praxis

Physiotherapie-Sitzung

Wann

Samstag, 19. März 2022, 12:00 - 18:00 Uhr

Wo

Online auf Zoom

Gebühr

125 €, umfangreiches Begleitmaterial zum Ausdrucken inklusiv

Bitte mitbringen

Schreibsachen und bequeme Kleidung

Faszienrolle oder -kugel, falls vorhanden

Dozentin

Christine Schindler, Pädagogikabsolventin der Ballettseminare Stuttgart, war als Dozentin an der Medizinisch-Technischen Akademie in Esslingen tätig. An der Akademie des Deutschen Turnerbundes wurde sie in Gesundheitssport, Rehasport und im medizinischen Training ausgebildet. Ihr spezielles Aufbaustudium in medizinischer Pädagogik, ihre fundierten Anatomiekenntnisse und ihre Erfahrung als Ballettlehrerin befähigen sie, Anatomie speziell für uns Ballettlehrkräfte zu unterrichten. Christine hat ihre eigene Ballettschule in Esslingen.

Seminarinhalte

Das Seminar vermittelt theoretische und praktische Kenntnisse, die für den Unterricht mit Deinen SchülerInnen, aber auch für Gespräche mit Eltern nützlich sind.

"Warum ist es wichtig, die Bauchmuskeln zu stärken? Welche Muskeln müssen gekräftigt werden, um die Arme zur Seite halten zu können? Wie dehnt man sich richtig? Ist en dehors schädlich?" sind nur einige der Fragen, die hier kompetent beantwortet werden.

 

Zertifikat

Dein Zertifikat schicken wir an Deine Adresse.

Jetzt anmelden

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.